Weltmusik, Blues, Folk - Schwerpunkte des Programms
Weltmusik, Blues, Folk - Schwerpunkte des Programms

Lesung Arno Frank

"So, jetzt kommst du"

Freitag, 01.12.2017 - Stadtbücherei Neustadt (Im Klemmhof, Marstall 1)
20.00 Uhr

Eintritt: 8,00 Euro, Mitglieder des Literarischen Forums: 5,00 Euro
Reservierung und Vorverkauf: Buchhandlung Quodlibet, Kellereistraße 10, 67433 Neustadt, Telefon 06321-88930

Eine Veranstatlung in Kooperation mit dem Literarischen Forum e.V., der Stadtbücherei Neustadt und der Buchhandlung Quodlibet.

Arno Frank Arno Frank

Der eigene Vater ein Hochstapler – nach einer wahren Geschichte!

 

Vater, Mutter und drei Kinder in der pfälzischen Provinz der Achtzigerjahre. Der Autoverkäufer Jürgen und seine Frau Jutta sind verschuldet, aber glücklich. Als auf einmal das „große Geld“ da ist, wandert die Familie fluchtartig nach Südfrankreich aus. Dort leben vor allem die Geschwister wie im Paradies, doch die Eltern benehmen sich immer seltsamer-bis ein Zufall enthüllt, dass der Vater ein Hochstapler ist. Er hat das Geld unterschlagen und bereits aufgebraucht, als sich die Schlinge enger zieht. Für die drei Geschwister verwandelt sich das Abenteuer bald in einen Albtraum, denn die Odyssee führt sie quer durch Europa…


Eine ebenso tragische wie komische Familiengeschichte.

 

Arno Frank, geboren 1971 in Kaiserslautern, ist Publizist und freier Journalist. Er schreibt u.a. für die taz, die Zeit, Spiegel Online, Dummy, Fluter und den Musikexpress. Er lebt mit seiner Familie in Wiesbaden.

 

Bericht im SWR-Fernsehen

Hier finden Sie uns

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6321/35007

 

Oder schicken Sie uns eine E-Mail:  
 

Reservierungen per E-Mail sind nicht möglich. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zu Reservierung und Vorverkauf.

 

Infos zum Datenschutz

Unsere Bürozeiten

Montag 11:00 - 13:00
Donnerstag 15:00 - 17:00
Freitag 09:00 - 12:00

Facebook-Logo
Druckversion Druckversion | Sitemap
Der Kulturverein Wespennest ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband und in der Landesarbeitsgemeinschaft Anderes Lernen (LAG) Rheinland-Pfalz
Login

WebansichtMobile-Ansicht

Logout | Seite bearbeiten