CARA

20.00 Uhr - Einlass 19.00 Uhr - freie Platzwahl

Eintritt: 18,00 Euro zuzügl. VVK-Gebühr, Abendkasse: 22,00 Euro

Reservix - Online-Bestellung Reservix - Online-Bestellung

Vorverkauf für diese Veranstaltung bei der Buchhandlung Quodlibet (Kellereistraße 10, 67433 Neustadt) sowie online über Reservix und allen bekannten Voverkaufsstellen (Tabak Weiß, Rheinpfalz-Geschäftsstellen u.a).

CARA CARA

CARA zählen international zu den bekanntesten und erfolgreichsten Vertretern des 'New Irish Folk', und verweben moderne Einflüsse und eigenes Songwriting mit der traditionellen Musik Irlands und Schottlands. CARA bekamen 2010 den "Best New Irish Artist" und 2011 den "Top Group" Award bei den Irish Music Awards verliehen.

Cara steht für die gelungene Verbindung von Gesang gleich zweier herausragender Sängerinnen mit den rasanten irischen Instrumentalstu?cken auf allerhöchstem Niveau. Darüber hinaus haben sie durch ihre Eigenkompositionen und Arrangements einen eigenen Stil geschaffen. BBC Scotland Radio-Ikone Bruce MacGregor staunte: "Cara sound like a whole festival wrapped into one band".

Virtuose Soli auf dem irischen Dudelsack, rasante Geigenpassagen, ergreifende traditionelle Balladen, Singer-Songwriter, meisterhaftes Spiel auf Gitarre und Bodhran - die Liste könnte noch lange weitergehen. Abgerundet durch die charismatische Bühnenausstrahlung und die charmant-humorvolle Präsentation garantiert ein Abend mit CARA  musikalischen Genuss und beste Unterhaltung.

In Deutschland schreibt die „Akustik Gitarre“: "Brillante Musikerinnen und Musiker und eine Schatzkiste voller Ideen (...) klar und durchdacht, wunderbar arrangiert und wie gewohnt bestens produziert. Herrlich. " Akustik Gitarre 3/16, Patrick Steinbach

Der Kulturverein Wespennest ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband und in der Landesarbeitsgemeinschaft Anderes Lernen (LAG) Rheinland-Pfalz