Neil Young Tribute

Mit Ede Eber-Huber & Hans Dreyer

Freitag,15.12.2017 - Wespennest
Eintritt: 10,00
Telefonische Reservierung und Vorverkauf: nur im Wespennest-Büro während der Öffnungszeiten

Ede Eber-Huber & Hans Dreyer Ede Eber-Huber & Hans Dreyer

Neil Young ist eine herausragender Musiker in der Geschichte des Rock`n´Roll und der Popkultur der letzten 5 Jahrzehnte. In den frühen 60ern erste Erfolge mit Stephen Stills bei Buffalo Springfield, das bahnbrechende Soloalbum Harvest mit dem wochenlangen Nummer 1 Hit „Heart of Gold“, die Megaerfolge der Supergroup Crosby, Stills, Nash and Young, sowie die Grunge-Rock Alben mit Crazy Horse machen ihn zu einem der interessantesten und vielseitigsten Musiker unserer Generation.

Ede Eber-Huber, geb. 1955, ist seit 1970 Neil Young Fan und musikalisch vielseitig in Folk- und Rockbands unterwegs. Mit der Band „Haardt of Gold“  ist Ede Dauergast beim Wespennest, betrieb er doch bis Ende 2015 mit Rolf die Kulturkneipe Konfetti und macht seither noch mehr Musik. Er spielt und singt die Neil Young Songs auf seiner 12-saitigen Western-Gitarre.

Hans Dreyer, geb. 1954, verlagerte bereits 1974 seine kulturelle Lafbahn von der Gitarre auf die Schauspielbühne und war 1976 Mitbegründer und später Regisseur des „Theaters an der Weinstrasse e.V.“ In diesem Jahr setzt er erstmals seit 44 Jahren aus und liest in dem Projekt Lyrik und Songs die Texte in geübter Phonetik vorher auf Deutsch.

Der Kulturverein Wespennest ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband und in der Landesarbeitsgemeinschaft Anderes Lernen (LAG) Rheinland-Pfalz