Nikolaus-Rock

Pfalzrockband "Uffbasse"

Mittag, 06.12.2017 - Konfetti

Eintritt: 12,00 Euro
Telefonische Reservierung und Vorverkauf: nur im Wespennest-Büro während der Öffnungszeiten

Uffbasse Palzbänd Uffbasse Palzbänd

Nach 3 Jahren Pause greifen wir eine alte Tradition wieder auf:

den Nikolaus Abend im Konfetti. Dieses Jahr rockt die Bude, denn mit der „Uffbasse Palzbänd“ stellt sich erstmals eine neue Rockband vor, die es mit meist eigenen pfälzischen Texten auf ausgesuchte Cover-Rocktitel krachen lässt. Mit Titeln wie „Isch sitz do on dem Dock uff´m Kai“ (Musik: Otis Redding -Sitting on the dock of the Bay), „Mäh Glick wie Verschdand“ (Tom Petty - Too good to be true) oder „Kummen z´samme“ (Beatles – Come together) versucht die Bänd dabei, das pfälzische aus dem Weck-Worschd-un-Woi Thema ein wenig herauszuheben und mit etwas mehr Lyrik und Romantik zu bereichern.

Die Texte stammen meist aus der Feder von Ede Eber-Huber, der für dieses Projekt exzellente Neustadter Rockmusiker gewinnen konnte:

Drums: Mani Reckendorfer (u.a. Majesty)

Bass: Christian „Stolle“ Stolina (u.a. Majesty)

Lead-Gitarre: Bernd Masal (u.a. Time Out)

Vocals, Akustik-Gitarre: Ede Eber-Huber (u.a. Haardt of Gold)

Der Kulturverein Wespennest ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband und in der Landesarbeitsgemeinschaft Anderes Lernen (LAG) Rheinland-Pfalz