Philippe Menard

Blues und Blues-Rock

Samstag, 04.02.2016 - Wirtshaus Konfetti

20.30 Uhr

Eintritt: 17,00 Euro 
Telefonische Reservierung und Vorverkauf: nur im Wespennest-Büro während der Öffnungszeiten

Philippe Menard Philippe Menard

Nach 17 Jahren auf Tour mit seinem Blues Rock Trio „Tequila“ fand es Philippe Menard, Leadgitarrist und Sänger, an der Zeit, für eine neue musikalische Erfahrung und begann eine Karriere als One Man Band mit Gitarre, Blues-Harp, großer und kleiner Trommel (bass drum, snare drum), Tamburin, Beckenpaar (hi-hat) und Becken (cymbal).

 

Seit seinem ersten Album „Hungry Dog“ von 1995 lädt uns Philippe Menard dazu ein, seine Auffassung vom Blues mit ihm zu teilen, wobei ihm einerseits der Respekt für die Vorläufer des One-Man-Band-Stils wie Dr. Isaiah Ross, Jesse Fuller u.a., andererseits aber auch seine Treue zu seiner eigenen 60er/70er-Jahre-Vergangenheit und seinen Idolen wie Rory Gallagher, George Thorogood, Johnny Winter, Jimi Hendrix … wichtig sind.


In seinen Konzerten wechselt Philippe Menard zwischen Coverversionen und Eigenkompositionen und spielt und singt mit einer überschäumenden Energie und einer erstaunlichen Ernsthaftigkeit, die einen nicht unberührt lassen: Simply get the groove, and … boogie on!

Infos: www.philippe menard.com

Hier finden Sie uns

Kulturverein Wespennest e.V.
Friedrichstr. 36
67433 Neustadt an der Weinstraße

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6321/35007 +49 6321/35007

 

Oder schicken Sie uns eine E-Mail: info@kulturverein-wespennest.de 
 

Reservierungen per E-Mail sind nicht möglich. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zu Reservierung und Vorverkauf.

 

Infos zum Datenschutz

Unsere Bürozeiten

Montag11:00 - 13:00
Donnerstag15:00 - 17:00
Freitag09:00 - 12:00

Druckversion Druckversion | Sitemap
Der Kulturverein Wespennest ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband und in der Landesarbeitsgemeinschaft Anderes Lernen (LAG) Rheinland-Pfalz