Hat Fitz & Cara Robinson

Power-Blues

Mittwoch, 24.05.2017 - ab 20.00 Uhr

Hat Fitz & Cara Robinson Hat Fitz & Cara Robinson

Hat Fitz & Cara Robinson sind Gewinner des Australischen Blues Award 2014 und die Nominierungen sind nach dem grossartigen Erfolg der letzten CD „Do Tell“ auch für 2015 nicht ausgeblieben.

Hat Fitz ist ein „Veteran“ der Blues-Szene in Australien. Er hat einen Rekord von 19 Auftritten auf dem Byron East Coast Blues and Roots Festival, ein Zeugnis seiner erstaunlichen Live Erfahrung und Popularität.

Cara Robinson, irische Singer-Songwriter, ist gesegnet mit einer sensationellen Stimme. Cara tourte mit Corinne Bailey Rae, Jamiroquai, Rihanna bevor sie im Jahr 2008 in der Grafschaft Mayo Irland Hat Fitz traf. Es war der Beginn einer wunderbaren Beziehung, beruflich und persönlich.

Mit einer unglaublichen Energie und Bühnenpräsenz sowie einer Mischung aus Australian-Folk, keltischen Elementen, Delta-Country-Blues und Rock‘n’Roll verzaubern sie binnen Sekunden ihr Publikum. Der Ruf ihrer energischen Live Shows hat sich schnell verbreitet und sie zu Favoriten auf den internationalen Festivals gemacht. Live ist die Wildheit von Hat noch da, wird jetzt aber von der bezaubernden Cara gemildert. Multiinstrumentalistin extraordinaire, Cara Robinson singt, trommelt, bespielt das Waschbrett, Flöte und Tin Whistle. Manchmal sogar alles auf einmal!

„Sie haben mehr Energie, Emotion und musikalische Ausgelassenheit in einem Song als die meisten in einer ganzen Karriere“ -- Spiral Earth

Infos: www.hatfitzandcara.com