Hiss

Von Sansibar nach Santa Fe - Mit 20 LIedern um die Welt

Samstag, 20.05.2017 - ab 20.00 Uhr

Hiss Hiss

Nach über 20 Jahren, vielen Platten und mehr als 2000 Konzerten haben Hiss alles erreicht. Längst sind sie Lieblinge des Feuilletons und Idole der Massen. Ihre intensive und intelligente Mischung aus Balkan-Blues, Polka‘n‘Roll, Taiga-Twist und Wildwest-Walzern füllt weltweit Tanzböden und die Herzen der Zuhörerschaft.

Warum also lehnen sich diese fünf Kerle nicht zurück und genießen die Früchte ihrer harten Arbeit? Warum begeben sie sich immer wieder auf die Reise und in Gefahr? Weil ihre Abenteuerlust ungebrochen ist, ihr Forscherdrang noch nicht bezähmt.

Das ist unser Glück, haben wir doch so auf dem Haardter Weinfest die Gelegenheit, Weisen und Weisheiten aus aller Welt zu hören, Hits für die Ewigkeit und kommende Klassiker.

Besetzung:

Stefan Hiss (Gesang, Akkordeon),
Michael Roth (Mundharmonika, Gesang),

Thomas Grollmus (Gitarren, Mandoline, Gesang),
Volker Schuh (Bass),
Bernd Öhlenschläger (Schlagzeug, Gesang).

„Eine beseelte Melange aus Karpaten-Rock und derber Polka, aus volksmusikalischen Wurzeln direkt von drunten aus der grünen Au und mexikanischen Fiesta-Grooves.“

Infos: www.hiss.net