Ma Valise

Afro-Punk-Rock und Weltmusik

Mittwoch, 09.05.2018 - ab 20.00 Uhr

Ma Valise Ma Valise

Nach zweitägiger Pause ist wieder Zeit zum Feiern mit dem musikalischen Highlight Ma Valise aus Frankreich. Der vor 17 Jahren im bretonischen Nantes gegründete „fliegende Koffer“ ist nicht nur mit neuen innovativen Sounds bestückt und sehr tanzbar, sondern gilt auch als eine der Topbands Frankreichs mit hohem Beliebtheitsgrad.

Die Band orientiert sich am Puls politischer Ereignisse, ohne aber die Zärtlichkeiten des Lebens und der Menschen solidarisch außer Acht zu lassen. Bedingt durch Kontakte zu afrikanischen MusikerInnen in Frankreich, sind in dem aktuellen Programm Einflüsse von Reggae-Dub-AfroBeats-Rock-Musette zu finden, die zumeist verborgene Kulturen emanzipatorisch zum musikalischen Thema machen. Gekonnt gespielt, ist es ein riesiges Vergnügen dem Positivismus in der Musik zuzuhören und das Tanzbein zu schwingen. Und auch die Bühnenshow wird das Festpublikum in ihren Bann ziehen.

Infos: www.mavalise.com