Unser Programm:
Wöchentlich, bunt, nicht immer gewöhnlich, mit dem Hang zum Außergewöhnlichen – das zweite Halbjahr 2004

So könnten wir kurz und knapp unser Programm für das zweite Halbjahr 2004 ankündigen. Da wir Ihnen aber viel Neues und vielleicht unbekanntes Bekanntes vorstellen und näher bringen möchten, informieren wir Sie nicht nur in unserem Programmheft ausführlich, sondern ab sofort auch auf unseren Internet-Seiten.

In der Reihe “Nachwuchsförderung” wollen wir Sie auf junge Musiker aus der Region aufmerksam machen. Zum Teil wurden sie schon mit Preisen und Titeln geehrt, aber es fehlt ihnen immer noch an Auftrittsmöglichkeiten. Wir freuen uns, sie auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten. Sicherlich wird es spannend sein, sie im Auge zu behalten. In dieser Reihe bisher aufgetreten: X-Jazz (2002) und Bleifrei (2003). In diesem Herbst sind dabei „The Brights“ und die Gruppe “Vapour Trail”.

Weltmusik aus Polen und Georgien, Celtic Folk und griechische Folklore, bissige Satire und bayerisches Kabarett – das sind sicher Leckerbissen für alle Wespennest-Fans.
Unser Kulturprogramm im Überblick...

Neben unseren wöchentlichen Veranstaltungen möchten wir auch in Zukunft größere Kulturereignisse anbieten. Höhepunkte sind dabei sicher das Kulturweinfest auf der Haardt und das Gauklerfest.

Beachten Sie auch unser Bildungsprogramm.