Samstag, 12.03.2005
Ben Waters & The Honky Tonk Gurus
Boogie & Rock’n Roll

Ben Waters wird als das neue Wunder am Piano bezeichnet. Seine Live-Shows werden mit denen Jimi Hendrix und Jerry Lee Lewis verglichen. Hendrix zündete seine Gitarre an, Jerry Lee Lewis spielte mit den Füßen und Ben Waters Boogie kommt mit mehr Energie und Kraft aus den Lautsprechern als ein Zug aus einem Tunnel.

Ben Waters

Unter dem Einfluss seiner musikalischen Familientradition (er ist der Cousin von P.J. Harvey) wünschte er sich in seiner Jugend ein Piano zu besitzen und zu beherrschen. Die Nachbarn waren genervt, seine Eltern wollten aus ihrem Haus ausziehen, aber unbeeindruckt davon verbrachte Ben Waters, wie am Pianostuhl festgeklebt, endlose Stunden an den Tasten und übte. Eine Fernsehübertragung anlässlich des 60. Geburtstages von Fats Domino, unter Mitwirkung von Ray Charles, beeindruckte ihn schwer. Er begann in Pubs und Clubs zu spielen und eiferte seinen Helden nach. Seitdem wurde der Name Ben Waters zu einem Synonym für exzellente Live-Shows. Seine rauchige Stimme und die einzigartige Darstellung seines Pianospiels fesselte sein Publikum und brachte ihm den Ruf ein, einer der besten Künstler dieses Genres zu sein.

Ben Waters hat in den vergangenen Jahren jede nur erdenkliche Variation des Rock´n Roll und des Boogie gespielt. Er arbeitete mit vielen Musikern wie Mick Jagger, Shakin Stevens, Ray Davis und P.J. Harvey.

Ben Waters & The Honky Tonk Gurus spielen seit mehr als 10 Jahren zusammen. Sie sind alte Freunde, die durch dick und dünn gehen. Ben Waters, Chris Lonergan (Bass), Andy Milward (Drums) und Clive Ashley (Saxophone), jeder für sich ein Virtuose auf seinem Instrument, übertragen Spaß und Spielfreude von der Bühne auf das Publikum. Die Fangemeinde ist sich einig, Ben Waters & The Honky Tonk Gurus sind ein unvergessliches Konzerterlebnis!

Informationen im Internet unter www.sounds-promotion.de/php/waters.php

Eintritt: 13,00 Euro