7. Pfälzer Vielfaltsmarkt in Neustadt

am 03.03.2018 in der Stiftskirche von 10.00 bis 16.00 Uhr

Pfälzer Vielfaltsmarkt - Ausschnitt Flyer

Der Kulturverein Wespennest und Lila Tomate als Organisatoren freuen sich in diesem Jahr, über 20 Aussteller/innen aus dem gesamten Bundesgebiet zum 7. Pfälzer Vielfaltsmarkt begrüßen zu können. Die Aussteller haben Saatgut, Pflanzen und Obstbäume alter Sorten und noch einiges mehr angeboten.

Um dem größeren Platzbedarf gerecht zu werden, findert der Markt jetzt in der Neustadter Stiftskirche Marktplatz statt. Das Vortragsprogramm über Sorten, Anbau und Erhaltung findet wie im letzten Jahr im Rathaus statt.

Fast alle Anbieter sind Gartenpraktiker und produzieren ihr Saatgut, ihre Pflanzen, Lebensmittel, Produkte selbst. Damit können viele Gartenfragen sehr praxisnah beantwortet werden. Darüber hinaus bietet das Vortragsprogramm viel Wissenswertes zu den Themen: Anzucht eigener Gemüsepflanzen, Pflege von Obstbäumen, Erhaltung von seltenen Gemüsesorten im eigenem Hausgarten, Boden- und Pflanzengesundheit.

Von sämtlichen Gartengemüsen, Kräutern, Blumen gibt es jetzt ebenso Saatgut alter, besonderer Sorten zu kaufen. Ebenso sind Chilipflanzen, über 20 verschiedene Arten von  Pflanzkartoffeln, handgelesene Tees, Hanfprodukte, biologische Dünge – und Spritzmittel sowie Hanfprodukte käuflich zu erwerben. An den Infoständen können sich die Besucher aber auch über Insektenhotels, Bienenweiden , Streuobstwiesen oder die Kinder - Naturgruppe der Stiftskirche informieren.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, Unter anderem bietet die Tagesbegegnungsstätte Lichtblick Kaffee und Kuchen an. Außerdem gibt es "Streunerschorle" von Streuobstwiesen der Südpfalz.

Weitere Veranstaltungen der "Grünen Reihe".

Pfälzer Vielfaltsmarkt 2018 in Neustadt/Weinstraße
Informationen zu den Ausstellern und zum Vortragsprogramm
Pfälzer Vielfaltsmarkt 2018 - alle Infor[...]

+49 6321/35007