Weltmusik, Blues, Folk - Schwerpunkte des Programms
Weltmusik, Blues, Folk - Schwerpunkte des Programms

Ad Vanderveen Trio

feat Kersten de Ligny/

Samstag, 19.01.2019 - Wespennest

20.30 Uhr

Eintritt: 17,00 Euro
Telefonische Reservierung und Vorverkauf: nur im Wespennest-Büro während der Öffnungszeiten

Ad Vanderveen Trio Ad Vanderveen Trio

Ad Vanderveen, der aktuell wohl profilierteste niederländische Singer/Songwriter mit klarer Americana-Nähe, bedient seine Fans in regelmäßigem Abstand von einem Jahr oder gar weniger mit einem neuen Album. Sein neuestes Album heißt  "I Was Hank Williams".

 

 

Wie etwa die Werke "Travels With Charlie" von John Steinbeck oder "Nebraska" von Bruce Springsteen ist das neueste Alben von Ad Vanderveen eine persönliche Suche und ein Abenteuer. Es ist die Suche nach Selbsterkenntnis, die zur Spiritualität führt. Und er folgt einem Traum, der alt ist und den Songwriter auf eine lange Straße von unzähligen Songs und vielen Alben geführt hat. 

 

Schreiben ist wie Atmen für Vanderveen und eine schlichte Notwendigkeit für ihn, auch wenn es nicht immer leicht ist, sich neu zu motivieren. Stimme und Gitarre, Gedicht und Musik bleiben im Mittelpunkt und halten den Zuhörer eng mit dem Inhalt der Songs verbunden. 

 

„Ein Song sollte auf eigenen Beinen stehen und ohne großes Tamtam auskommen, ansonsten sähe ich keinen Grund, das zu tun, was ich tue“, erklärt Vanderveen seinen Schreibstil. Wie alte Meister wie Bob Dylan, Van Morrison oder Neil Young hat Ad Vanderveen eine instinktive Weise zu arbeiten: „Die Muse ist sehr vergänglich und du musst sie packen, während sie da ist. Das gilt für alle meine Aufnahmen. Sie wurden gemacht, direkt nachdem oder sogar während ich die Songs geschrieben habe, an einem Punkt, als die Vorstellungen und Bilder frisch und nahe am Grundgedanken sind.“

 

Ad Vanderveen: vocal, guitar, footstomp

Kersten de Ligny: vocal, autoharp, percussion

Timon van Heerdt: bass, vocal

 

Infos https://advanderveen.com/

 

Wir danken der Firma Klaus Braun, Kommunikationsberatung, Speyer, für die Unterstützung!

 

Hier finden Sie uns

Kulturverein Wespennest e.V.
Friedrichstr. 36
67433 Neustadt an der Weinstraße

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6321/35007 +49 6321/35007

 

Oder schicken Sie uns eine E-Mail: info@kulturverein-wespennest.de 
 

Reservierungen per E-Mail sind nicht möglich. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zu Reservierung und Vorverkauf.

 

Infos zum Datenschutz

Unsere Bürozeiten

Dienstag09:00 - 11:00
Donnerstag15:00 - 17:00
Freitag09:00 - 12:00

Druckversion Druckversion | Sitemap
Der Kulturverein Wespennest ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband und in der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur Rheinland-Pfalz