Weltmusik, Blues, Folk - Schwerpunkte des Programms

Craobh Rua

Irish Trad. Folk

Donnerstag., 28.04.2022 - Wirtshaus Konfetti, Friedrichstraße 36, 67433 Neustadt

20.00 Uhr  (Einlass: 18.30 Uhr)

Eintritt: 19,80 Euro

Telefonische Reservierung und Vorverkauf: nur im Wespennest-Büro während der Öffnungszeiten

Craobh Rua Craobh Rua

Craobh Ruha, die "Botschafter der traditionellen irischen Musik", touren nun schon seit vielen Jahren rund um den Erdball. Auf gemeinsamen Konzerten mit grossartigen Künstlern wie De Dannan oder Ralph McTell und Alan Stivell und natürlich auf ihren eigenen Tourneen konnten die symphatischen Iren ihr Publikum immer wieder begeistern! Dazu kommt eine lange Liste von Festivalauftritten, stellvertretend hierfür sei genannt: Edinburgh International Folk Festival, Ballyshannon Folk and Traditional Music Festival, Irish Fest (Milwaukee/USA) und Tønder Festival (Dänemark) und zahlreiche Rundfunk- und Fernsehproduktionen, u. a. mit dem WDR und der BBC.


Nach zahlreichen Besetzungsänderungen kommt Craobb Rua in diesem Jahr wieder mit zwei Mitgliedern der Urbesetzung:
Brian Connolly (Banjo, Mandoline)
Jim Rainey (Gitarre, Gesang)
Desy McCabe (Uilliean Pipes, Tin Whistle)
Conor Caldwell (Fiddle).


Craobh Rua demonstriert eindrucksvoll, wie frisch und lebendig die irische Musik klingen kann. Gefühlvolle Balladen bilden ein harmonisches Gegengewicht zu den virtuos gespielten Tunes; so entsteht eine angenehme Atmosphäre aus Spannung und Ausgelassenheit. Craobh Rua setzt neue Akzente in der irischen Musiklandschaft - und weckt die Sehnsucht nach der grünen Insel.
Infos: www.craobhrua.com

Hier finden Sie uns

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6321/35007

 

Oder schicken Sie uns eine E-Mail:  
 

Reservierungen per E-Mail sind nicht möglich. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zu Reservierung und Vorverkauf.

 

Infos zum Datenschutz

Unsere Bürozeiten

Donnerstag 14:00 - 16:00
Freitag 10:00 - 12:00

Druckversion Druckversion | Sitemap
Der Kulturverein Wespennest ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband und in der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur Rheinland-Pfalz
Login

WebansichtMobile-Ansicht

Logout | Seite bearbeiten