Kleidertausch statt Shoppingrausch

Samstag, 26.03.2022 - ABGESAGT

Voller Schrank? Und trotzdem nichts zum Anziehen? Dann komm zur Kleidertauschparty des Kulturvereins Wespennest. Nicht nur, weil du dann gratis schöne neue Kleider mit nach Hause nimmst, sondern weil du damit Rohstoffe schonst und ein Zeichen gegenüber der Modeindustrie setzt, die uns billige Klamotten verkaufen will. Dabei zieht die Industrie ihren Profit fast immer aus der Ausnutzung von Menschen und Ressourcen in Entwicklungsländern.

Spielregeln:

• Du bringst Kleidung die Dir nicht mehr gefällt, nicht mehr passt oder die Dirlangweilig geworden ist. Bitte achte darauf, dass die Sachen sauber und nichtkaputt sind.
  • Du nimmst soviel Kleidung mit, wie Du brauchst und wie Dir gefällt, auch wenn Du nichts mitgebracht hast.
  • Getauscht wird ohne Konsumzwang und Bezahlung, stattdessen mit persönlichen Begegnungen und guten Gesprächen.
  • Wenn Du Lust hast, bringst Du ein bisschen Fingerfood mit, dann kann sich auch ein kleiner Frühstückstausch entwickeln...
  • Kaffee & Tee gibt’s gegen Spende.

Übriggebliebene Ware wird an geflüchtete Menschen aus der Ukraine und anderen Ländern gespendet.

Infos und Kontakt über www.er-lebensraeume.de