Weltmusik, Blues, Folk - Schwerpunkte des Programms
Weltmusik, Blues, Folk - Schwerpunkte des Programms

Abi Wallenstein & Roland van Campenhout

Meister des Blues

Samstag, 28.03.2020 - Wirtshaus Konfetti
20.30 Uhr (Einlass: 19.00 Uhr)
Eintritt: 17,00

Telefonische Reservierung und Vorverkauf: nur im Wespennest-Büro während der Öffnungszeiten

Abi Wallenstein Abi Wallenstein

Als Vaterfigur der Hamburger Blues-Szene schon zu kulthaft anmutender Berühmtheit gelangt, zählt Abi Wallenstein zu den herausragenden europäischen Bluesgrößen. Seit über 40 Jahren erobert er mit seinem ganz eigenen Charisma die Herzen der Bluesfans. Sein einmaliger Fingerpickingstil ist eine faszinierende Mischung aus Delta Blues und Rockelementen, der sowohl an Big Joe Williams, als auch an Keith Richards oder gar an David Lindley erinnert. Von rhythmischen Bassläufen und gleichzeitig gespielten Akkorden und Melodielinien gezeichnet, erweist sich seine scheinbar einfache Spielweise bei näherem Zuhören als komplex und vielschichtig. Seine rauhe und kraftvolle Stimme wurde durch jahrelange Strassenmusik gestählt und wirkt vollkommen überzeugend, sowohl beim tiefen Blues, als auch bei seinen genre-definierenden Versionen souliger Balladen.

Informationen: www.abiwallenstein.de

Roland van Campenhout

Roland Van Campenhout wurde als Sohn eines Saxofonspielers und Jazzmusikers in Boom in Flandern geboren. Er entdeckte früh die Musik für sich und brachte sich das Gitarrespielen selbst bei. Ab 1969 wandte er sich dem Blues zu und hatte seinen Durchbruch als Musiker auf dem Festival Jazz-Bilsen 1969.

 

In den 1970ern wurde er Mitglied der Band von Rory Gallagher, mit der er in der ganzen Welt auftrat. Auch mit seiner eigenen Band „Bluesworkshop“ ging er auf Tourneen, die ihn bis nach Singapur führten. 
Roland Van Campenhout gilt heute als einer der besten Blues-Musiker Belgiens. 
Quelle:de.wikipedia.org/wiki/Roland_Van_Campenhout

Wir danken der Familie Gentzsch, Elmstein, für die freundliche Unterstützung dieser Veranstaltung.

Wir danken dem Wirtshaus Konfetti für die Unterstützung. 
Das Team sorgt für das leibliche Wohl der Künstlerinnen und Künstler.

Hier finden Sie uns

Kulturverein Wespennest e.V.
Friedrichstr. 36
67433 Neustadt an der Weinstraße

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6321/35007 +49 6321/35007

 

Oder schicken Sie uns eine E-Mail: info@kulturverein-wespennest.de 
 

Reservierungen per E-Mail sind nicht möglich. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zu Reservierung und Vorverkauf.

 

Infos zum Datenschutz

Unsere Bürozeiten

Dienstag09:00 - 11:00
Donnerstag15:00 - 17:00
Freitag09:00 - 12:00

Druckversion Druckversion | Sitemap
Der Kulturverein Wespennest ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband und in der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur Rheinland-Pfalz