Weltmusik, Blues, Folk - Schwerpunkte des Programms
Weltmusik, Blues, Folk - Schwerpunkte des Programms

Kat Baloun, Reverend Rusty und Big Tom

Blues-Session im Wespennest 

Samstag, 07.10.2017 - Wirtshaus Konfetti
20.30 Uhr
Eintritt: 17,00 Euro 
Telefonische Reservierung und Vorverkauf: nur im Wespennest-Büro während der Öffnungszeiten

Kat Baloun Kat Baloun

Wo Kat Baloun und eine Bühne aufeinander treffen, gibt es eine Party!

Irgendwann in den Siebzigern wurde die Tochter einer klassischen Pianistin aus Cincinnati, Ohio vom Bluesbazillus angesteckt und zählt seither zu den gefragtesten Sängerinnen dieses Stils. Fast nebenher entwickelte Kat auch noch eine erstaunliche Virtuosität auf einem Westentascheninstrument: der Bluesharp.

Im Jahr 1974 zog es Kat nach San Francisco, wo sie in einem akustischen Delta Blues-Quartett, der Elmer Lee Thomas Blues Revue, sang und Harp spielte. Eine Zeitlang verbrachte sie auch in New Orleans. Seit 1994 lebt das Energiebündel Kat Baloun in Deutschland und macht mit ihrem humorvoll präsentierten Mix aus Blues, Soul und Rock europaweit Furore. Seither hat sie mit vielen bekannten europäischen Bluesmusikern gespielt, u.a. mit dem Tomi Leino Trio, Blues Rudy, Steve "Big Man" Clayton, Nina T.Davis, Hattie St.John, Amy Zapf, Jan Mohr, Abi Wallenstein, Blues Power  u.v.m. 

Infos: http://www.katbaloun.de/

Reverend Rusty Reverend Rusty

An diesem Abend tritt Kat Baloun gemeinsam auf mit Reverend Rusty, der schon mehrmals das Wespennest-Publikum begeistert hat. Rusty Stone aus München gehört zur europäischen Creme der Singer/Songwriter. Er ist mit diversen Akustik- und Resonatorgitarren, Harp und Vocals unterwegs, um auf seine Art (Fingerpicking und Bottleneckspiel) verschiedene Genres wie Country, Folk, Blues, Rock’n’Roll, Americana and more zu interpretieren. Neben den eigenen Songs widmet sich Rusty Stoneseinen musikalischen Wurzeln: der Tradition des Countryblues. Im Laufe seiner Karriere teilte er sich die Bühne mit Bluesmusikern wie Louisiana Red, Phil Guy, Eric Sardinas, Hubert Sumlin und vielen mehr. 
Reverend Rusty bei Youtube: http://youtu.be/yJSxX7MKPbk

 

 

"Big Tom", alias Dr. Thomas Theisen, ist der dritte im Bund. Seine Begeisterung für den Blues  - das ist sicher - wird auch auf das Publikum überspringen.

Unser Dank geht an Klaus Braun, Naturkostwarenberatung, Speyer.

Hier finden Sie uns

Kulturverein Wespennest e.V.
Friedrichstr. 36
67433 Neustadt an der Weinstraße

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6321/35007 +49 6321/35007

 

Oder schicken Sie uns eine E-Mail: info@kulturverein-wespennest.de 
 

Reservierungen per E-Mail sind nicht möglich. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zu Reservierung und Vorverkauf.

 

Infos zum Datenschutz

Unsere Bürozeiten

Montag11:00 - 13:00
Donnerstag15:00 - 17:00
Freitag09:00 - 12:00

Druckversion Druckversion | Sitemap
Der Kulturverein Wespennest ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband und in der Landesarbeitsgemeinschaft Anderes Lernen (LAG) Rheinland-Pfalz