logo kutlturverein

Haardter Weinfest mit Kultur
im Weingut Mattern
vom 23. Mai bis zum 29. Mai 2003

Zum 6. Mal in Folge öffneten wir die Türen zum Weingut Mattern (Neustadt a.d Weinstraße, Ortsteil Haardt, Mandelring ).

Unser kulturelles Rahmenprogramm fand großes Interesse.

Bleifrei - Auftritt Weingut MatternFr., 23. Mai - 20.30 Uhr

Eröffnung mit der Gruppe "Bleifrei", eine Gruppe junger Neustadter Musiker, die bereits 2002 im Weingut Mattern zu sehen waren. Sie spielten originelle Cover-Versionen von Grönemeyer bis Bloodhoundgang.

Sa., 24. Mai - 20.30 Uhr

Die Gruppe "X-Jazz" heizte ein mit Funk-, Soul- und Jazz-Grooves. Die 8 Musiker aus dem Raum Neustadt-Grünstadt traten bereits als Vorband von Maceo Parker auf.

X-Jazz

Der Sonntag war der Tag der "leichten Muse" - das etwas "andere Weinfest" mit erlesenen Weinen, Gaumenfreuden und Ohrenschmaus.

Claus Boesser-FerrariSo., 25. Mai -15.00 Uhr

Der Meister der Gitarre Claus Boesser-Ferrari und die Sängerin Martina Knochel brachten schöne, ernste, bisweilen impressionistisch malende Musik auf die Bühne.

Tin Pan Alley
Mi., 28. Mai - 20.30 Uhr

Mit der Blues-Band Tin Pan Alley standen Vollblutmusiker aus Kaiserslautern auf der Bühne.
In ihrem unverwechselbaren Stil präsentierte die Band eine kraftvolle Bühnenshow, eine Mischung aus Bluesrock, Boogie bis hin zum Funky Blues.

Do., 29. Mai - 15.00 UhrMilhouse-Band

Zum Ausklang des Weinfests gab es noch einmal richtige Party-Stimmung mit der Milhouse-Band aus Landau.
"Fun(k), Soul and more" lautet die Philosophie der Band.

KultursommerlogoInformationen zum Weinfest 2004 im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz finden Sie, sobald unsere Programmplanungen abgeschlossen sind. Lassen Sie sich überraschen...

>> Startseite    >> Kulturprogramm 2004   >>Gauklerfest 2003