Wer, wenn nicht 4

"Wir müssen reden!"

Freitag, 25.09.2020 - Wespennest (OG Konfetti), Friedrichstraße 36, 67433 Neustadt a.d. Weinstraße
Reservierung per E-Mail unter

Wer, wenn nicht 4 Wer, wenn nicht 4

In diesem Jahr bringt die Gruppe ihr neues Format "Wir müssen reden!" auf die Bühne.
Mit diesem Format hatte sich die Gruppe in Kooperation mit dem Ernst-Bloch-Zentrum
Ludwighshafen beim Kulturförderprogramm "Tor 4" der BASF beworben, welches unter der Fragestellung "Wie geht Freiheit wirklich?" steht. Und sie wurden aus über 120 Bewerbungen von der Tor 4-Jury als eines der Gewinner-Projekte ausgewählt.

Mit Hilfe der Frage "Wie geht Freiheit wirklich?" vereint das performative Theater-Projekt zwei Aspekte, die in der heutigen Gesellschaft etwas vernachlässigt werden: hören und gehört werden. Einerseits ist aufmerksames Zuhören gefragt, andererseits bietet das Format auch Raum, eigene Meinungen äußern zu können. Die Zuschauenden werden zu mitbestimmenden Faktoren im Spiel und beeinflussen sowohl den Verlauf des Stücks als auch den Meinungsaustausch zwischen Publikum und Bühne. "Wir müssen reden!" erreicht dadurch ein hohes Maß an Interaktion. Wobei immer die Freiwilligkeit im Vordergrund steht, alles kann aber nichts muss, jede(r) darf aber keine(r) muss.

Der Abend verspricht kurzweilige Unterhaltung, die Bandbreite spannt sich von Slapstick bis Drama. Und alles wird durch die SchauspielerInnen und ihren Musiker direkt im Moment auf der Bühne live entwickelt. Das Projekt entfaltet sich szenisch an unterschiedlichen Stationen in der Metropolregion Rhein-Neckar und erobert am 03. April die Bühne des Wespennests.

Weitere Informationen auch unter www.wwn4.de.