Weltmusik, Blues, Folk - Schwerpunkte des Programms
Weltmusik, Blues, Folk - Schwerpunkte des Programms

Weihnachts-Blues-Session

Reverend Rusty, Kat Baloun und Bluesrudy

Donnerstag, 17.12.2020 - Roxy-Kino, Konrad-Adenauer-Straße 23, 67433 Neustadt

20.00 Uhr  (Einlass: 19.00 Uhr)

Eintritt: 19,80

Achtung: Termin und Ort gegenüber gedrucktem Programm geändert!

Kat Baloun Kat Baloun

Auch in diesem Jahr sind bei der traditionellen Blues-Session wieder "alte Bekannte" zu Gast, aber noch nie haben sie in dieser Zusammensetzung gemeinsam auf der Bühne gestanden. 

 

Reverend Rusty Stone ist ein authentischer Folk-Blues-Künstler, unterwegs mit Lapsteel, Akustik- und Resonatorgitarre, Harp und rauchiger Stimme. Seine Musik (Fingerpicking und Bottleneckspiel) verbindet Genres wie Country, Folk, Blues, Rock’n’Roll, Americana und Rock. Rusty Stone spielt intensiven, glaubwürdigen Blues und erzählt kleine Geschichten, die das Leben geschrieben hat. 

Infos unter www.rusty-stone.de

 

Kat Baloun wurde in den 70ern vom Bluesbazillus angesteckt und zählt seither zu den gefragtesten Sängerinnen dieses Stils. Fast nebenher entwickelte Kat auch noch eine erstaunliche Virtuosität auf einem Westentascheninstrument: Der Mundharmonika

Im Jahr 1974 zog es Kat nach San Francisco, wo sie in einem akustischen Delta Blues-Quartett, der Elmer Lee Thomas Blues Revue, sang und Harp spielte. Eine Zeitlang verbrachte sie auch in New Orleans. Seit 1994 lebt das Energiebündel Kat Baloun in Deutschland und macht mit ihrem humorvoll präsentierten Mix aus Blues, Soul und Rock europaweit Furore. 

Mit Humor und Gefühl ist Kat ein Garant für eine Super-Show!
Infos unter www.katbaloun.de

 

Der Gitarrist und Sänger Bluesrudy verzaubert seine Zuhörer mit dem Klang seiner akustischen Gitarre und spielt sein Instrument lebendig und ehrlich. Mal tänzerisch-ekstatisch, mal schlicht-verträumt. Er präsentiert virtuos und mit ausgelassener Spielfreude einen rauen, archaischen Sound, der in die Beine geht. Ein Hörgenuss der besonderen Art.
Er veredelt alte Bluesklassiker mit seinem eigenen Charme, die von den großen und kleinen Freuden und Leiden des Lebens erzählen. Seine Gesangsstimme ist natürlich und leidenschaftlich zugleich. Insbesondere sein Musizieren auf der Gitarre, Bassdrum und Hi Hat ist zu seinem Markenzeichen geworden.

Infos unter www.bluesrudy.de

Wir danken der Familie Gentzsch, Elmstein, für die freundliche Unterstützung dieser Veranstaltung.

Hier finden Sie uns

Kulturverein Wespennest e.V.
Friedrichstr. 36
67433 Neustadt an der Weinstraße

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6321/35007 +49 6321/35007

 

Oder schicken Sie uns eine E-Mail: info@kulturverein-wespennest.de 
 

Reservierungen per E-Mail sind nicht möglich. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zu Reservierung und Vorverkauf.

 

Infos zum Datenschutz

Unsere Bürozeiten

Dienstag09:00 - 11:00
Donnerstag15:00 - 17:00
Freitag10:00 - 12:00

Druckversion Druckversion | Sitemap
Der Kulturverein Wespennest ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband und in der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur Rheinland-Pfalz