Weltmusik, Blues, Folk - Schwerpunkte des Programms
Weltmusik, Blues, Folk - Schwerpunkte des Programms

Das Weihnachtsfest für Blues-Fans

Greyhound-George, Reverend Rusty Stone, Peter Funk, Bad Temper Joe

Samstag, 21.12.2019 - Wirtshaus Konfetti
20.30 Uhr (Einlass ab 19.00 ) 

Ausverkauft!
Telefonische Reservierung und Vorverkauf: nur im Wespennest-Büro während der Öffnungszeiten

Wie immer - geniale Solisten, die im Zusammenspiel bei ihrer Session im Wirtshaus Konfetti für ausgelassene Stimmung aller Blues-Fans sorgen!

Peter Funk - PR-Foto von Axel Küstner Peter Funk - PR-Foto von Axel Küstner

Auf seinem neuen Tonträger (Vinyl & CD) „From Maui To Memphis“ (Vinyl Reservat Records) unternimmt Peter Funk eine musikalische Reise von den sonnigen Stränden Hawaiis mitten hinein in das Herz des Blues. Neben lyrischen Südseemelodien, dargeboten im hawaiianischen Slack-Key-Gitarrenstil oder auf einer Lapsteelgitarre, stehen treibende Country Blues-Titel und das ein oder andere Instrumental aus eigener Feder.

 

Eine absolute Besonderheit ist sein Spiel auf der Lapsteelgitarre, welches hierzulande nur sehr selten zu hören ist: Hierbei wird das Instrument nach hawaiianischer Art auf den Schoß gelegt, die Slides werden mit einem Steelbar erzeugt. Peter Funk ist anerkannter Experte für dieses Instrument.
Infos unter peterfunk-music.de

Bad Temper Joe - PR-Foto Bad Temper Joe - PR-Foto

Bad Temper Joe – dieser Name steht für Blues. Man kann sich sicher sein, wenn Bad Temper Joe sich über seiner Lap Slide Gitarre beugt und den Blues spielt, liefert er einen herzzerreißenden, gefühlvollen und einmaligen Sound, der komplett sein Eigen ist. 

Mit seinen Songs geht es auf eine Reise durch eine musikalische Landschaft, die in weit abgelegenen Sümpfen und taufeuchten Wiesen verwurzelt ist, es folgen Balladen von Liebe und Verlust, Schicksalsschlägen, Zerstörung, Alchemie und schwarzem Zauber. Bad Temper Joe erzählt uns seine Geschichte in der Tradition der alten Bluessänger aus dem Mississippi-Delta, mit der Kraft eines Mannes und seiner Gitarre.
Infos unter: www.badtemperjoe.com

 

Greyhound George - PR-Foto Helga Schöning Greyhound George - PR-Foto Helga Schöning

Greyhound George, 1961 in Bielefeld geboren, spielte bereits in der Schulzeit in Blues- und Skifflebands. In den Achtzigern gab es dann Ausflüge in das Reggae- und Funk-Genre.
Greyhound George´s Stil zeichnet sich durch groovendes, virtuoses (Slide)Gitarrenspiel und originelles Songwriting aus. Sein Blues erzählt Geschichten aus dem Leben.

Infos unter: www.greyhound-george.de

Reverend Rusty Reverend Rusty

Reverend Rusty ist ein ausgezeichneter Gitarrist, ein großartiger Sänger und spielt u.a. dreckige High-Energy-Slide-Guitar auf der Dobro als wäre der Teufel hinter ihm her. Vergleiche mit Rory Gallagher, Jimi Hendrix und Stevie Ray Vaughan sind mehr als gerechtfertigt. 
 

Infos unter: www.stone-music.com 

Wir danken der Kommunikationsberatung Klaus Braun, Speyer, für die freundliche Unterstützung dieser Veranstaltung.

Hier finden Sie uns

Kulturverein Wespennest e.V.
Friedrichstr. 36
67433 Neustadt an der Weinstraße

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6321/35007 +49 6321/35007

 

Oder schicken Sie uns eine E-Mail: info@kulturverein-wespennest.de 
 

Reservierungen per E-Mail sind nicht möglich. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zu Reservierung und Vorverkauf.

 

Infos zum Datenschutz

Unsere Bürozeiten

Dienstag09:00 - 11:00
Donnerstag15:00 - 17:00
Freitag09:00 - 12:00

Druckversion Druckversion | Sitemap
Der Kulturverein Wespennest ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband und in der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur Rheinland-Pfalz