Weltmusik, Blues, Folk - Schwerpunkte des Programms
Weltmusik, Blues, Folk - Schwerpunkte des Programms

Sommerfest von Wespennest und Konfetti

Olimpia and The Diners

Samstag, 11.09.2021 - Sommerfest im Biergarten und Hof  von Wirtshaus Konfetti 

20.00 Uhr  (Einlass: 18.00 Uhr)

Eintritt: 20 Euro (inkl. 1 Glas Secco)

Telefonische Reservierung und Vorverkauf: nur im Wespennest-Büro während der Öffnungszeiten

Das Leben in all seinen Facetten kann atemberaubend schön und furchteinflößend zugleich sein. Das spiegelt sich in Olimpias dritten Studioalbum DREI. Die Texte schrieb Liedermacherin Olimpia zu einer Zeit, in der das meiste in ihrem Leben atemberaubend schön war. Als sie jedoch mit ihren Songs ins Tonstudio ging, meinte es das Schicksal nicht mehr gut mit ihr. Ehrlich, emotional und geradeaus greift Olimpia Themen auf, die nicht immer Behaglichkeit auslösen. Sie stellt  viele Fragen, getragen von ihrer Stimme, die mal zerbrechlich wie eine Seifenblase und mal gewaltig wie eine Lawine ist. Olimpia & The Diners bewegen sich grenzenlos zwischen Folk, Pop und Chanson, 12 Songs voller Energie.

 

Olimpia lebt in ihrer Musik. Mit feurigem Temperament gewährt sie dem Publikum tiefe Einblicke in ihre eigene, kleine Welt. Deutschlandweit ist ihre Stimme auf unzähligen CDProduktionen zu hören, auf fast einem Dutzend davon singt sie ihre eigenen Lieder, live supportet Olimpia Künstler wie z. B. Gianna Nannini, Deep Purple, Andrew Roachford u. v. m. und hat diverse Tourneen im In- und Ausland bestritten. Mehrfach wurde die Künstlerin ausgezeichnet, u. a. gewann sie mit ihrer ersten Band den 1. Deutschen Pop-Preis oder wurde beim SONY Gesangswettbewerb als beste Sängerin gewählt. Doch was beeindruckt, sind nicht die Preise. Es sind ihre Geschichten, ihre Kompositionen, ihre Leidenschaft, ihre Stimme und auch ein Schuss Selbstironie, mit der sie die Menschen berührt und begeistert. 

 

Auf ihre musikalische Reise wird sie von The Diners begleitet. Drei kreative und hochkarätige Musiker, die den instrumentalen Feinschliff übernehmen und die Frontfrau unterstützen. Mit immenser Spielfreude lassen die virtuosen Musiker genügend Spielraum für Improvisation.
Die Band, das sind:
Timo Deininger - Gitarre
Friedrich Kienle - Bass
Martin Sauer - Schlagzeug, Percussion

Infos unter: www.olimpiacasa.de/

 

Hier finden Sie uns

Kulturverein Wespennest e.V.
Friedrichstr. 36
67433 Neustadt an der Weinstraße

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6321/35007 +49 6321/35007

 

Oder schicken Sie uns eine E-Mail: info@kulturverein-wespennest.de 
 

Reservierungen per E-Mail sind nicht möglich. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zu Reservierung und Vorverkauf.

 

Infos zum Datenschutz

Unsere Bürozeiten

Dienstag10:00 - 12:00
Donnerstag15:00 - 17:00
Freitag10:00 - 12:00

Druckversion Druckversion | Sitemap
Der Kulturverein Wespennest ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband und in der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur Rheinland-Pfalz