6. Pfälzer Vielfaltsmarkt in Neustadt

Der Kulturverein Wespennest und Lila Tomate als Organisatoren freuen sich in diesem Jahr über 20 Aussteller/innen aus dem gesamten Bundesgebiet zum 6. Pfälzer Vielfaltsmarkt begrüßen zu können. Die Ausstelle werden Saatgut, Pflanzen und Obstbäume alter Sorten und noch einiges mehr anbieten.

Um dem größeren Platzbedarf gerecht zu werden wird der Markt jetzt im Neustadter Rathaus am Marktplatz stattfinden. Neu ist auch, dass ein Vortragsprogramm über Sorten, Anbau und Erhaltung den Markt begleiten wird. Die Öffnungszeiten sind im Vergleich zum Vorjahr verlängert worden. Der Andrang war im Vorjahr so groß, dass der Markt diesmal von 10 bis 17 Uhr geöffnet ist.

Von sämtlichen Fruchtgemüsen gibt es jetzt ebenso Saatgut alter Sorten zu kaufen wie von Kräutern, verschiedene Steckkartoffelsorten, Chili – Pflanzen , und die neu entdeckte Yacon – Knolle sind käuflich zu erwerben.

An Infoständen kann man sich aber auch über Insektenhotels, Bienenweiden oder Streuobstwiesen informieren.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, Unter anderem wird die Tagesbegegnungsstätte Lichtblick Kuchen anbieten.

Weitere Informationen erhalten Sie im Wespennest-Büro während der Öffnungszeiten.

Weitere Veranstaltungen der "Grünen Reihe".