Mississippi Heat

Blues-Funk-Soul from Chicago

Samstag, 21.04.2018 - Alte Turnhalle Gimmeldingen
20.00 Uhr (Einllass ab 19.00 Uhr)

Eintritt: 18,00 Euro zuzügl. VVK-Gebühr, Abendkasse: 20,00 Euro

Reservix - Karten online Reservix - Karten online

Vorverkauf für diese Veranstaltung bei der Buchhandlung Quodlibet (Kellereistraße 10, 67433 Neustadt) sowie online über Reservix und allen bekannten Voverkaufsstellen (Tabak Weiß, Rheinpfalz-Geschäftsstellen u.a).

Mississippi Heat Mississippi Heat

Mississippi Heat wurden 1991 in Chicago gegründet. Ein Widerspruch? Keineswegs! „Traditional blues with a unique sound“ lauten Anspruch und Vision von Gründer und Komponist Pierre Lacocque. Die Band soll im Vordergrund stehen, die Musik, das gemeinschaftliche Erleben des Blues, nicht die Virtuosität einzelner Musiker.

Umso besser, wenn die ganze Band aus herausragenden Einzelkönnern besteht. Traditional Blues aus Chicago’s goldenen 50ern mit seinen bekannten Protagonisten Muddy Waters, Howlin’ Wolf, Jimmy Rogers, aber auch den großen Harp-Players Big and Little Walter oder Sonny Boy Williamson. Dazu kommen zahlreiche Neukompositionen, in die der ruhelose Pierre Lacocque Vielerlei Stilrichtungen und Strömungen des Blues einbringt. Also Blues pur: dynamisch, erdig, dirty - eben "unique”!

Infos unter: mississippiheat.net/

Unser Dank geht an die Braukomturei Niederkirchen, Christian Neumer, für die finanzielle Förderung der Veranstaltung.