Weltmusik, Blues, Folk - Schwerpunkte des Programms
Weltmusik, Blues, Folk - Schwerpunkte des Programms

Firas Alshater

"Ich komm auf Deutschland zu"

Montag, 26.02.2018 - Stadtbücherei Neustadt (Im Klemmhof, Marstall 1)
20.00 Uhr

Eintritt: 10,00 Euro, Mitglieder des Literarischen Forums: 7,00 Euro
Reservierung und Vorverkauf: Buchhandlung Quodlibet, Kellereistraße 10, 67433 Neustadt, Telefon 06321-88930

Eine Veranstatlung in Kooperation mit dem Literarischen Forum e.V., der Stadtbücherei Neustadt und der Buchhandlung Quodlibet.

Firas Alshater - Foto Harald Geil Firas Alshater

Firas Alshater ist ein ganz normaler Berliner mit Hipsterbart und Brille. Mit seinem Video "Wer sind diese Deutschen?" erreichte er in wenigen Tagen mehr als eine Million Menschen bei YouTube und Facebook.


Er ist vor Terror, Krieg und Gewalt in Syrien geflohen. Er wurde für seine politischen Videos sowohl von Assad-Regime als auch von Islamisten verfolgt und gefoltert. Die Arbeit an einem Film brachte ihm das ersehnte Visum für Deutschland und er betrat den größten Kokon der Welt: den Westen. Seitdem versucht er die Deutschen zu verstehen.
Als Comedian erzählt er das witzig, tragikomisch, offen und immer liebenswert frech.


In dieser Veranstaltung wird uns Firas Alshater sein Buch "Ich komm auf Deutschland zu" vorstellen und sicher einige Videos mitbringen.

 

Firas Alshater, geb. 1991 in Damaskus, studierte Schauspiel und arbeitete 
mit der Kamera. Seit 2013 lebt er in Berlin und erreichte mit seinem Video
“Wer sind diese Deutschen?” mehr als eine Million Menschen bei YouTube und
Facebook.

https://www.facebook.com/Firas.Alshater/

Hier finden Sie uns

Kulturverein Wespennest e.V.
Friedrichstr. 36
67433 Neustadt an der Weinstraße

Kontakt

lRufen Sie einfach an unter

 

+49 6321/35007 +49 6321/35007

 

Oder schicken Sie uns eine E-Mail: info@kulturverein-wespennest.de 
 

Reservierungen per E-Mail sind nicht möglich. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zu Reservierung und Vorverkauf.

 

Infos zum Datenschutz

Unsere Bürozeiten

Montag11:00 - 13:00
Donnerstag15:00 - 17:00
Freitag09:00 - 12:00

Druckversion Druckversion | Sitemap
Der Kulturverein Wespennest ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband und in der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur Rheinland-Pfalz