Thabilé und Band

Folk-Pop aus Soweto

Samstag, 03.03.2018 - Konfetti

Eintritt: 17,00 Euro
Telefonische Reservierung und Vorverkauf: nur im Wespennest-Büro während der Öffnungszeiten

Thabilé aus Soweto Thabilé

Thabilé ist eine aufstrebende Künstlerin aus Soweto, Südafrika. Ihre unbefangene zugleich sanfte und starke Stimme verbindet Elemente aus Jazz, Soul und traditioneller afrikanischer Musik.
Aufgewachsen in Südafrika, welches die Apartheid erst verarbeitet, sind die
Texte in ihrem Debüt-Album „Dlamini Echo“ zum einen durch diese Erfahrungen inspiriert und zum anderen durch die  vielen verschiedenen Lebensgeschichten von Frauen.

Neben ihrer atemberaubend warmen Stimme fasziniert die Stuttgarter Südafrikanerin

ihr Publikum durch ihre fesselnde Bühnenperformance. Zusammen mit ihrer Band in verschiedener Besetzung lädt sie euch zu einem Abend zum Träumen, Reisen und Tanzen.

Zum Debüt-Album „Dlamini Echo“:
Ihr Debüt-Album, welches im Frühjahr 2018 bei dem Weltmusik Label Bimsum Production veröffentlicht wird, trägt den Namen des Townships „Dlamini“ - ein Teil Sowetos, wo sie geboren wurde. In 16 hybriden akustischen Songs zwischen den verschiedensten Genren (Pop, Jazz, Soul, Soukouss & Latin) mit einem afrikanischen roten Faden erzählt sie nostalgisch von dem Echo ihres Leben aus Dlamini.